Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier (Trilogie)

Trilogie bestehend aus:
Band 1: Die Rebellin
Band 2: Die Novizin
Band 3: Die Meisterin


In Band 1 geht es um die rebellische Zauberin Sonea, die als Straßenkind in einer mittelalter - ähnlichen Großstadt aufwächst und ihre Kraft entdeckt. Eigentlich entspringen Zauberer nur aus den wohlhabenden Familien und Sonea gilt daher als völlig ungewöhnlich. Sie wird bei der jährlichen Säuberung von den Magiern der Gilde entdeckt, als sie eher ungewollt ihre Magie benutzt. Es darf kein Magier wild leben, weil er unerfahren mit seiner Magie ist und somit eine Gefahr für sich selbst und seine Mitmenschen. Somit wird Sonea vor die Wahl gestellt mit in die Gilde zu kommen oder ihr werden ihre Kräfte genommen. Sonea entscheidet sich dazu sich von der Gilde ausbilden zu lassen.


In Band 2 geht es weiter um Sonea und ihre Ausbildung zur Magierin. Sie hat großes Potential, hat aber auch immer mit dem Status zu kämpfen, dass sie ein Straßenkind war und die meisten sind ihr nicht gerade wohl gesonnen. Nicht zuletzt entdeckt sie einige Geheimnisse ihrer Ausbilder und wird dadurch unfreiwillig zum Schüler des Hohen Lords.


In Band 3 hat Sonea ihre Ausbildung abgeschlossen und muss nun mit ihren Verbündeten kämpfen, damit die Gilde der schwarzen Magier nicht ausgelöscht werden.

Alles in allem eine sehr spannende Buchtrilogie im Fantasybereich. Sonea muss vielen verschiedenen Situationen fertig werden, weiß nie so genau, wem sie vertrauen darf. Ich habe diese Reihe verschlungen. Bewusst habe ich die Zusammenfassung von Band 2 und 3 so schwammig verfasst, um nicht vorher irgendwas zu verraten. Im 1. Band wird man eigentlich in die Welt der Protagonisten eingeführt, mag vielleicht nicht für jeden sofort spannend und mitreißend sein, aber spätestens ab Band 2 nimmt die ganze Geschichte Fahrt auf!!!


An diese Trilogie knüpft eine weitere Trilogie rund um Sonea an...
Sonea: Die Hüterin / Die Heilerin / Die Königin


Dazu kann ich mich noch nicht äußern, da ich so noch lesen muss. Allerdings spielt diese Trilogie nach der o.g. Trilogie der Gilde der Schwarzen Magier!

31.5.15 11:41

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen